Buchung +49 211 96668112

Kreativraum, Workshopraum und Seminarraum in Düsseldorf, optimiert für Design Thinking

Mietbedingungen

Mietobjekt und -umfang
Der Workshopraum / die Eventlocation “Zur Goldenen Idee” in der Bahnstraße 48 in 40210 Düsseldorf kann tageweise (bis 31.12.20 auch halbtageweise) für geschäftliche Zwecke gemietet werden. Die Höhe der Tagesmiete ist auf www.goldene-idee.de zu finden. Abweichungen von dieser Tagesmiete bedürfen eines schriftlichen Angebotes durch den Vermieter, NEU – Gesellschaft für Innovation mbH.

Die Miete beinhaltet Getränke, Workshop-Materialen und die Reinigung der Räumlichkeiten.

Mietzeiten
Der Raum steht Montags bis Freitags von 8:00 bis 19.00 Uhr zur Verfügung. Eine Nutzung außerhalb dieser Zeiten ist nach Absprache möglich. Für eine nicht abgesprochene Nutzung außerhalb der genannten Zeiten werden pro angefangene Stunde 70 Euro zzgl. MwSt. berechnet. Anmietungen am Wochenende sind nach individueller Absprache und mit 20% Zuschlag möglich.

Bis 31.12.20: Halbtagesmiete
Im oben genannten Zeitraum kann der Raum auch halbtagesweise gemietet werden. Die Mietzeit ist dann 8:00 – 12.30 Uhr oder 14:00 – 18:30 Uhr.

Mietende und Sorgfaltspflicht
Die Miete endet mit dem Verlassen der Räume. Bis zu diesem Zeitpunkt hat der Mieter eine Sorgfaltspflicht für die Einrichtung und den zur Verfügung gestellten Raum. Schäden sind dem Vermieter unverzüglich, spätestens am folgenden Arbeitstag anzuzeigen. Der Mieter bestätigt, dass er im Besitz einer gültigen Haftpflichtversicherung ist und für alle durch ihn entstandenen Schäden aufkommt.

Werkzeuge und Materialien
Der Workshopraum ist mit allem Notwendigen für kreative Prozesse und Moderation ausgestattet. Die Nutzung ist im Mietpreis enthalten. Wenn ihr besondere Materialien benötigt, fragt uns einfach. Bitte bringt keine eigenen Marker mit. Im Raum sind nur Whiteboard-Marker von Pilot und Tafelkreide zulässig, da alle anderen Marker (vor allem Permanent-, Flipchart- und Kreide-Marker) Schäden an den Wänden hinterlassen können.

Essen und Getränke
Die Miete beinhaltet Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke. Gerne servieren wir Frühstück und Fingerfood innerhalb unserer Räumlichkeiten. Zudem haben wir Kooperationen mit umliegenden Restaurants geschlossen – für einen „schnellen“ Mittagstisch. Hierfür erstellen wir auf Wunsch gerne ein individuelles Angebot, welches bis spätestens 5 Werktage vor Nutzung der Räume beauftragt werden sollte. Für das erweiterte Catering bitten wir um Vorkasse.

Das Catering in den Räumen wird ausschließlich von uns und unseren Partnern angeboten und kann nicht in Eigenregie stattfinden. Bitte bringt ohne Absprache mit NEU keine eigenen Speisen und Getränke mit.

Reservierung, Anmietung, Stornierung, Rechnungsstellung
Die unverbindliche Reservierung eines Termins ist maximal für die Dauer von 2 Wochen möglich, danach muss der Termin verbindlich angemietet oder die Option wieder freigegeben werden.

Eine Anmietung wird erst dann wirksam, wenn das Angebot von beiden Parteien bestätigt wurde.

Bei Erstanmietung und/oder keiner vorherigen Geschäftsbeziehung mit uns, werden wir eine 50% Anzahlung vorab in Rechnung stellen, mit der Bitte um Ausgleich vor Mietbeginn.

Bis 14 Tage vor Termin kann eine Buchung ohne Stornogebühren widerufen werden. Bei Stornierung ab 13 Tage vorher sind 50% der Raummiete fällig. Die Stornogebühr entfällt, wenn ein zeitnaher Ersatztermin vereinbart wird. Bei Stornierung am Vortag oder gleichen Tag ist die volle Miete fällig.

Die vollständige Abrechnung einer Veranstaltung erfolgt nach Durchführung der Veranstaltung auf Grundlage der beauftragten und erbrachten Leistungen.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt zu begleichen. Rechnungssteller ist NEU – Gesellschaft für Innovation mbH.