Buchung +49 211 96668112

Fragen zu unserem Workshopraum / Seminarraum in Düsseldorf

Fragen und Antworten

Welche Bewirtungsoptionen gibt es?

Zusätzlich zu Heiß- und Kaltgetränken organisieren wir für euch gerne ein Frühstückspaket und bei Bedarf auch ein Mittags-Catering. Wir empfehlen allerdings, mittags eines der Restaurants in der Umgebung zu besuchen. Bewegung und Tapetenwechsel stimulieren das Denken. Mit ausgewählten Restaurants haben wir Mittags-Pauschalen vereinbart, so dass ihr bei Bedarf auch den Mittagstisch über uns reservieren und bezahlen könnt.

Was kosten die Getränke?

Alle Getränke sind in der Raummiete enthalten. Das sind neben Kaffee und Tee eine Auswahl an Kaltgetränken, wie Mineralwasser, Cola, Limonade, Säfte, Schorlen und alkoholfreiem Bier.

Kann ich den Raum auch stundenweise mieten?

Der Workshopraum / die Eventlocation kann nur tageweise (bis 31.12. auch halbtageweise) gebucht werden. Es steht euch natürlich frei, ihn nur drei Stunden zu nutzen und danach in den Park zu gehen 🙂

Muss ich Verbrauchsmaterial extra zahlen?

Nein, in der Miete sind alle Moderations- und Bastelmaterialien sowie ausreichend Toilettenpapier enthalten.

Kann ich den Raum für ein privates Event nutzen?

Die „Goldene Idee“ ist ein Workshopraum / Seminarraum für geschäftliche Zwecke. Wir haben viele beschreibbare Wände und jede Menge Workshop-Möbel. Für Ashtanga-Yoga-Gruppen ist es einfach zu eng – und für das Treffen der Zwergpudelzüchter gibt es in Düsseldorf deutlich bessere Locations.

Dürfen Kinder mitgebracht werden?

Gegenfrage: Habt ihr etwa vor, einen Innovations-Workshop ohne Kinder zu machen? Dann überlegt Euch das noch mal. Mehr Kreativität für ein paar Schälchen Pommes rot-weiß bekommt ihr nicht. Aber im Ernst: Der Kreativraum / Workshopraum hat jede Menge Bastelmaterial (sogar Lego) und viele beschreibbare Flächen. Das schreit doch nach Kinderhänden.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Kommt auf deinen Hund und deine Brieftasche an. Wenn er keine Häufchen in den Innenhof macht und nicht an den künstlichen Baum pinkelt, stört er nicht. Andernfalls könnte es deine Brieftasche erheblich schmälern. Und bitte beachte: Er darf nicht auf die Möbel, die Sitzkissen und vor allem sollte er nicht stark haaren. Und bitte melde jedes Tier vorher bei uns an.

Kann ich einen Workshop-Moderator buchen?

Einen? Jede Menge! In unserem Moderatoren- und Trainerpool haben wir für jeden Bedarf das Richtige. Sprich uns einfach an und wir empfehlen dir den oder die Beste für deine Bedürfnisse.

Bietet ihr auch Design-Thinking-Schulungen an?

Aktuell können wir Euch eine Auswahl an offenen und firmeninternen Schulungen rund um die Themen „Innovation“, „Kreativität“, „Ideenmanagement“ und „New Work“ anbieten. Dazu gehört natürlich auch Design Thinking. Für einen Überblick besucht bitte www.neu-innovation.de/events

Kann ich mir den Raum vorher anschauen?

Natürlich, sehr gerne. Bitte wende dich an buchung@goldene-idee.de und verabrede einen Termin mit uns. Wir zeigen dir gerne den Raum und planen gemeinsam dein Event in der „Goldenen Idee“.